Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Offtopic » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Februar - Wochenend Event
 Beitrag Verfasst: Do 14. Jan 2016, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 18:53
Beiträge: 26
Hi Leuts,

aus reinem Interesse frag ich jetzt mal so in die Runde:
Da das Januar treffen mit grade mal 5 FÜNF!!! anwesenden Spielern, (mich mit gezählt) einfach mal ausgesetzt wurde, würde ich gerne Wissen wer den zum Event gedenkt zu erscheinen.

Also ich wäre da.

LG
Dat 'pirchen

_________________
Du bist bereit, für deine Heimat zu sterben.
Ich bin bereit für sie zu töten.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 14. Jan 2016, 06:51 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Februar - Wochenend Event
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Nov 2015, 21:02
Beiträge: 107
Bin da warte da noch auf input von sl Seite wo ? Ab wann und wo ich mich eintragen kann

Januar waren viele auf ne Geburtstag fallen mir spontan 4 Leute ein

_________________
…dieser glaubt doch, etwas zu wissen, was er nicht weiß, ich aber, der ich nichts weiß, glaube auch nicht zu wissen. Ich scheine doch wenigstens um ein Kleines weiser zu sein als dieser, weil ich, was ich nicht weiß, auch nicht zu wissen glaube…

Sokrates


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Februar - Wochenend Event
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:35 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:03
Beiträge: 56
Hallo zusammen,

pirchen hat geschrieben:
Da das Januar treffen mit grade mal 5 FÜNF!!! anwesenden Spielern, (mich mit gezählt) einfach mal ausgesetzt wurde,


Puh, das ist bitter. Tatsächlich hätte ich mich an dem Tag 6-teilen müssen um auch zum Live zu kommen. So aber konnte ich nur 2 Aktivitäten besuchen und 4 eben nicht.

pirchen hat geschrieben:
würde ich gerne Wissen wer den zum Event gedenkt zu erscheinen.


Also: Das Wochenend-Event im letzten Jahr war sehr unterhaltsam, daher würde ich das in diesem Jahr durchaus gerne wieder machen. Zu dem Zweck hatte ich mich ja auch schon auf der Liste eingetragen, welche im Herbst vor dem Treffen rumging. Und darauf standen ja noch mehr Leute.

Nun hängt der Erfolg eines solchen Projektes natürlich auch von der Anzahl der Gäste ab. Leider sind ja immer noch nicht alle Spieler im neuen Forum angekommen, also wäre die umfassende Info aller vermutlich eine gewisse Fleißaufgabe. Dazu müßten aber zeitnah mal die Rahmenbedingungen festgelegt und veröffentlicht werden.

Ganz abgesehen von der Info, ob das Event denn nun auch wirklich stattfinden wird... Überhaupt wären meines Erachtens mal offizielle Statements zur Zukunft Ruhrstadts angesagt...

Viele Grüße, M.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Februar - Wochenend Event
 Beitrag Verfasst: So 17. Jan 2016, 21:56 
Offline

Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:18
Beiträge: 20
Moin. Ich weiß nicht, wieso alle damit hinter dem Berg halten und sage es deshalb mal öffentlich. Falls ich jemandem damit auf die Füße trete tut es mir Leid, aber es unausgesprochen zu lassen verbessert die Lage nicht. Eher im Gegenteil, es würde mich sogar im höchsten Maße irritieren:

Wir haben auf dem letzten Treffen die Domäne zu Grabe getragen. Das Event wird der Abschluss unserer Chronik sein, und die Kosten werden teilweise aus der Domänenkasse bezahlt. Gastspieler sind wilkommen, da sie das Abschlussevent bereichern würden. Altspieler haben die Gelegenheit, ihren Charakter ein letztes Mal offiziell in der Domäne Ruhrstadt zu spielen. Plottet, intrigiert und feiert jahrelangen, gemeinsamen Spaß, der im Februar sein Ende finden wird, und das alles in einer tollen Location mit coolem Ambiente!

Damit lehne ich mich jetzt zwar aspekteweise ein Stück weit aus dem Fenster, aber korrigiert mich, wenn ich mit auch nur einem Punkt falsch liege (es ist der Domänenabschluss, das wurde beschlossen). Verbreitet die Werbung, damit möglichst viele Spieler zum Event kommen, auch und gerade Gastspieler. Wenn der Event kostenlos ist (oder zumindest sehr günstig), subventionieren zwar vornehmlich Altspieler (wie ich) diese Gäste, aber damit habe ich nicht das geringste Problem, weil es unseren letzten Abend nur bereichern würde. Ansonsten sitzen wir im schlimmsten Fall auch beim Event mit wenigen Spielern da. Da habe ich lieber 15 Altspieler und 20 spontane NSCs / One shots um mich mit dem guten Gefühl, dass meine 150+ Euro, die ich im Laufe der Jahre investiert habe, anderen ein geiles WE schenken und nebenbei mein persönliches Spielerlebnis bereichern.

Wir können das gerne diskutieren. Ansonsten können/sollten wir das auch im alten Forum posten, den guten alten Flurfunk bemühen und vielleicht zeitnahe ein Poster in den 4 Winden aufhängen.


Zuletzt geändert von Ein_Nossi am Mo 18. Jan 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Februar - Wochenend Event
 Beitrag Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 10:33 
Offline
Administrator

Registriert: So 18. Okt 2015, 17:00
Beiträge: 12
Also mir trittst du damit nicht auf die Füße. Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich die letzten zwei Wochen sehr vor der Arbeit an der Domäne gedrückt, und daher auch vor diesem Post. Und was wahr ist, ist wahr.

Auch von SL-Seite: Ja, es stimmt. Wir würden uns über Gastspieler freuen, denn mit 5 Leuten wird das Event eine sehr einsame, traurige Sache. Wie die Kosten genau aussehen, müssen wir noch ausbaldowern, aber wir werden versuchen, vor allem den Altspielern das Event billiger zu machen. Was übrig bleibt, wird dann noch auf Gastspieler umverteilt.

Zum wann und wo:
Bespielt werden die Abende vom 12. und 13. Februar. Location ist dieselbe wie vor einem Jahr, Haus Haard. Anmelden könnt ihr euch per PN bei Fussl (Bitte dazu: Spielt ihr nur oder wollt ihr dort übernachten? Wir haben nen Trakt Betten, der ist bisher aber von der Anzahl begrenzt). Alle, die nur einen der beiden Tage spielen können, sollten sich außerdem plotbedingt bei mir melden.

Ihr dürft gerne Freunde, Verwandte und Bekannte fragen, ob sie nicht auch Lust haben. Jeder Spieler würde die Sache bereichern, egal ob erfahren oder Neuspieler.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Februar - Wochenend Event
 Beitrag Verfasst: Di 19. Jan 2016, 18:27 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:03
Beiträge: 56
Moin,

danke schön. Ein offizielles Statement aus erster Hand mußte in so einer Situation einfach mal sein. Ich selbst kannte bis dato ja nur den Flurfunk.
Um eine Livedomäne ist es natürlich immer irgendwie schade, aber mit so einem Event abzuschließen, das könnte schon etwas besonderes werden. Von daher freut es mich, daß es nun trotz der sonstigen Umstände auch wirklich stattfinden wird.

Ich rechne auf jeden Fall mit mehr als 5 Leuten, denn die Situation im Januar war auf jeden Fall eine besondere - übrigens auch nicht zum ersten Mal.

Jekaterina hat geschrieben:
Bespielt werden die Abende vom 12. und 13. Februar. Location ist dieselbe wie vor einem Jahr, Haus Haard. Anmelden könnt ihr euch per PN bei Fussl (Bitte dazu: Spielt ihr nur oder wollt ihr dort übernachten? Wir haben nen Trakt Betten, der ist bisher aber von der Anzahl begrenzt). Alle, die nur einen der beiden Tage spielen können, sollten sich außerdem plotbedingt bei mir melden.

Ihr dürft gerne Freunde, Verwandte und Bekannte fragen, ob sie nicht auch Lust haben. Jeder Spieler würde die Sache bereichern, egal ob erfahren oder Neuspieler.


Bitte versucht möglichst zeitnah die Rahmenbedingungen festzulegen, denn vorher macht es aus meiner Sicht nur bedingt Sinn Leute als NSC anzuwerben. Alle, die man dafür interessieren können wird, werden wissen wollen, was es sie kostet, ob sie übernachten können und was sie eventuell sonst noch beachten müssen.

Wenn der Rahmen steht, dann kann man gezielt Werbung machen und in dem Zusammenhang sicherlich auch schon Fahrgemeinschaften bilden.

Vielleicht macht es Sinn, sich bei der Werbung dann etwas abzusprechen, denn wenn potentielle Kandidaten mehrfach angesprochen werden, könnte das schon negativ nervig rüberkommen. Das muß ja nicht sein.

Viele Grüße, M.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Februar - Wochenend Event
 Beitrag Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 01:38 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:03
Beiträge: 56
Hallo liebe SL,

ich werde noch etwas Werbung in meinem Vampire-Live-Umfeld machen. Bestünde die Möglichkeit eventuell noch weitere Schlafplätze anzubieten, falls die 20 nicht reichen sollten? Zur Not ginge doch sicherlich auch ne dritte Person mit LuMa in ein Zimmer, oder? ;)

Gruß, Faolchu


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Offtopic » Allgemeines


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Spiele, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz